Aufbaukurs Gruppenführung

Welchen Sinn macht es, unter Wasser eine Gruppe zu führen?

Wer träumt nicht davon, einmal mit ein paar Freunden tauchen zu gehen oder sogar mal einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen?
Mehrere Menschen und ihre Vorstellungen unter einen Hut zu bringen ist schon an Land nicht ganz einfach. Wie wird das dann erst unter Wasser sein?
Wir kläre ich mit der gesamten Gruppe, welche Richtung wir unter Wasser tauchen? Wie reagiere ich auf unvorhergesehene Dinge unter Wasser?
Bemerke ich eventuellen Gruppenzwang?

All das wird in diesem spannenden Spezialkurs angesprochen und durchgenommen. Und mit diesem Wissen taucht es sich mit mehreren Tauchern einfach relaxter.

Wie läuft der Kurs bei uns ab?

Wir beginnen mit einer Theorie Einheit, in der wir Euch u.a. etwas über verschiedene Gruppenführungstechniken erzählen. Wir gehen auf Kommunikation in der Gruppe ein, üben das Briefing vor und nach dem Tauchgang und sprechen über mögliche Vorkommnisse.
Bei dem Tauchgang, im Elisabethensee, lernt Ihr in 2-er und 3-er Gruppen das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen.

 

Achtung: Dieser Kurs ist Voraussetzung für Silber und Gold

 

Im Kurspreis enthalten:

Theorie Einheit und Tauchgang, Bearbeitungsgebühren, Seegebühren, Flaschenfüllung und Brevetierung im Pass.

 

Nicht enthalten:

Pic gegen Gebühr

Manual Gruppenführung

 

Mindestteilnehmerzahl: bei Unterschreitung der Teilnehmerzahl kann sich der Termin verschieben und wird neu ausgeschrieben

 

Anforderungsprofil: Mind. Bronze (CMAS*)

UNSER TIPP J:

 

Ideale Kombinationsmöglichkeiten:

Gruppenführung + UW-Navigation beide Kurse  zum
Sonderpreis € 165.-

Für weitere Kombinationen, genaue Infos und Preise meldet Euch gerne jederzeit bei uns.